Deine Frau würde den Text verstehen, weil sie zwar Bankgeschäfte macht aber keine Bank ist.

Mephistopheles, Datschiburg, Mittwoch, 12.09.2018, 07:58 (vor 691 Tagen) @ NST4736 Views

So wie der Peter Fitzek, der auch Bankgeschäfte machte, aber keine Bank war.

Hallo

Was hat das mit meiner Frau zu tun, ganz einfach sie verdient aktuell
locker 50% des Familieneinkommens über Bankgeschäfte - und zwar gehört
die Bank ihr und hat nicht einmal eine Geschäftsadresse. [[top]]

Im Grunde macht deine Frau eine Leihe, sie vergibt aber keine Kredite. An dem Beispiel mit deiner Frau lässt sich recht gut der Unterschied zwischen einer Leihe und einem Kredit erklären.

1. Sie kann nur Geld verleihen, das sie auch hat, während die Bank Kredite begibt mit dem Geld, das sie nicht hat.
2.Die Bank muss sich das Geld erst bei der Zentralbank beschaffen und muss der Zentralbank dafür Sicherheiten bieten.
3. Deine Frau erhält keine titulierten Sicherheiten.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.