Die Operation ist gelungen ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 11.09.2018, 08:56 (vor 663 Tagen) @ Phoenix55927 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.09.2018, 09:26

Erst das BIP gibt der Unze
Gold seinen Wert.

...... der Patient allerdings verstorben. Schöne Theorie, aber gerade zeigt die Praxis etwas anderes.

Zitat:
Der Zusammenbruch des Rial und dessen erodierender Wert führen auch dazu, dass Gold für größere Zahlungstransaktionen im Iran verwendet wurde. Wie beispielsweise bei Immobilienvermietungen, wo ein Vermieter "potenzielle Mieter bat, mit zwei Goldmünzen zu bezahlen, um ein 95-Quadratmeter-Apartment für einen Monat zu mieten."

"Ich weiß, dass sich dies viele nicht leisten können ... aber wenn ich sehe, dass die Währung, die ich von meinen Mietern erhalten würde, weniger Wert als im vorherigen Monat wäre, dann lässt mir das keine andere Wahl. Wenn ich mein Apartment weiterhin für Rial vermiete, dann würde ich finanziellen Verlust machen."
Zitat Ende Quelle

Wenn eine Theorie in der Praxis andere Ergebnisse aufzeigt, sollte man einfach einmal in Erwägung ziehen, dass die Theorie möglicherweise falsch ist. Wenn mein Überleben davon abhängt, nicht theoriegemäss zu handeln höre ich auf solche Theorien zu studieren und wende mich denen zu, die Konzepte fahren, die in der Praxis auch funktionieren. Für mich persönlich ist es egal was Geld ist. Die Hauptsache ist, ich habe ein Mittel um Vermögen zu sichern und mit Gold hat das bisher (die letzten 14 Jahre) hervorragend funktioniert. Im Schweizer Franken bemessen habe ich immer noch mehr als 1xx% Wertsteigerung in anderen Währungen noch mehr. Zweck erfüllt - sollen sich die Gelehrten den Kopf darüber zerbrechen was Geld ist. [[freude]] Hier gibt es keinen Sozialstaat, alle tanzen ohne Sicherheit über das Seil. Nur mit Rücklagen kann man sich eine Sicherung aufbauen. Hier sind und bleiben dazu die Edelmetalle aller erste Wahl .... und dann kommt lange nichts.
Gruss

PS: wenn ihr im Westen nicht ganz normal mit Edelmetall handeln könnt, haben sie euch einfach die Eier schon abgeschnitten ... mental ist der Prozess schon lange abgeschlossen.

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.