Nachtrag, um die Diskussion vielleicht abzukürzen ...

Literaturhinweis, Donnerstag, 15.06.2017, 21:11 (vor 1075 Tagen) @ Herb7306 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.06.2017, 21:18

Wohin sollte eine Gasblase unter dem gewaltigen Druck von allen Richtungen bei 0 Gravitation "aufsteigen" die dort bei Verdampfung entsteht?

... und zu versachlichen:

https://www.google.com/#q=Phasendiagramm+Temperatur+Druck+Erdkern

Daraus z.B.: "Eisen im Mittelpunkt"

oder

- Gesteins- und Lagerstättenkunde

Aber die Forschung geht immer noch weiter, aber nicht in dem Sinne, daß man plötzlich erwartete, die Hohlerde zu finden, sondern die einzelnen Parameter genauer zu bestimmen eines Modells des Erdkerns, dessen Zusammensetzung aus Funden bestimmter Meteoriten naheliegt, die man als Bruchstücke mißlungener Planetenentstehung deutet.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.