Bezugssystem

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 15.06.2017, 12:13 (vor 1232 Tagen) @ Nikolay7979 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.06.2017, 12:17

Hallo!

Und was ist mit der Geschwindigkeit des anderen Flugzeugs, das entgegen
fliegt?
->-> <-<-

Schon mal was von Bezugssystemen gehört? Beide Flugzeuge haben die Eigengeschwindigkeit der Erde, als Teil deren "Gesamtsystems" sie mitrotieren. Relevant für die Fortbewegung auf/über der Erdoberfläche ist die Relativgeschwindigkeit in Bezug zur Erdoberfläche.
Genau genommen läßt sich aus der Flugzeugsache weder schließen, daß die Erde nicht rotierte, noch daß sie rotierte, da der Erde angehörige Objekte auf eine scheinbar stillstehende Oberfläche als Bezugsrahmen orientiert sind. Indem Du davon ausgehst, daß dieses scheinbare Stillstehen zwangsläufig auch einem tatsächlichen Stillstehen entspräche, unterliegst Du einem logisch unzulässigen Kreisschluß, bei der die zu erklärende Sache als Voraussetzung der erklärenden Aussage bereits enthalten ist. Das besagt letztlich überhaupt nichts.

Überleg bitte mal noch einmal. [[zwinker]]

Das ist ein Rat, der bei nicht wenigen Menschen leider mehr Schaden als Nutzen generiert, weil es der notwendigen Grundlagen und Schulung/Bildung des Denkens ermangelt, um den eigenen Unsinn durchschauen zu können.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.