Tut es?

vegan, Sonntag, 13.08.2017, 13:01 (vor 1166 Tagen) @ Silke2483 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 13.08.2017, 13:14

das Problem ist nur, dass persönliche Animositäten ausgefochten werden
müssen ohne die Menschen im Forum in der Sache (was viel, viel wichtiger
wäre) voran zu bringen.


Nimmst Du Dich davon aus? Kannst Du es als Beteiligte überhaupt?


Duden:"zentral"

1.
a. im Zentrum [gelegen]
b. das Zentrum, den Mittelpunkt (von, für etwas) bildend
c. im Mittelpunkt stehend und alles andere mitbestimmend, für alles andere von entscheidendem Einfluss, von bestimmender Bedeutung

2. von einer übergeordneten, leitenden, steuernden Stelle ausgehend, die Funktion einer solchen Stelle ausübend


Man könnte zum Beispiel argumentieren, dass der Begriff "Zentralmacht" nicht den Rückkopplungseffekt hinreichend thematisiert, den der Zustand Macht auf sich selbst ausübt. Aber ich weiß zu wenig, als dass ich so etwas jemals ernsthaft behaupten würde. Sieht man ja, habe mich schon wieder festgelabert, obwohl ich es nicht wollte.

Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.