Schulmathematik: Vergleich Indien-NRW .... Prof. Dr. Bernhard Krötz ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 01.03.2023, 07:36 (vor 422 Tagen) @ NST3116 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.03.2023, 08:02


weiss wovon er spricht

Schulmathematik: Vergleich Indien-NRW ich hab mir das genau angeschaut und kann das verallgemeinern - mit Indien = Asien.

Fast identisch das Programm, das unser Sohn in TH durchlaufen hat. Er hat auch im Sektor Wissenschaft sein Abitur gemacht.

Taschenrechner bei Mathematik gab es nicht .....
Der Aufwand an Zeit u. jene die bestehen, genau so läuft es auch hier. Der Sohn hat einen sehr guten Abi Schnitt - das zählt aber nicht, die zentrale Aufnahmeprüfung - die thailandweit an einem Tag durchgeführt wurden - bestimmten, welche Uni er besuchen kann.

Wäre er weiter im Sektor Wissenschaft verblieben, hätte es nicht gereicht - nur mit Glück wäre er an eine der 5 Top Unis in TH gelangt - in D wohl ohne grosse Probleme .... Da ihm aber als in D geborener Bürger - der Pass entzogen wurde, stand das nicht mehr zur Diskussion. Dafür, dass ihm diese Option verweigert wurde - noch einmal Herzlichen Dank ... - so war ich aus dem Schneider ein Machtwort sprechen zu müssen.

Genau so schaut es aus - in Asien u. speziell in Indien und Thailand. Das Spiel ist aus ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung