NachDenkSeiten

NST, Südthailand, Dienstag, 24.11.2020, 04:55 (vor 1242 Tagen) @ NST9333 Views

... die werden ja hier öfter verlinkt. Ich frage mich, wer dort nachdenkt und ob dort überhaupt jemand selbstständig denkt.

.....: Dinosaurier versperren den Weg lautet die Überschrift dieses Beitrags.

Bevor ihr anklickt .... wer ist wohl mit Dinosaurier gemeint?

Falsch getippt :-P
In D/EU wurden in den letzten Tagen ja diverse Veränderungen am hiesigen Demokratiesystem durchgeführt .... das steht wohl ausser Frage. Die Kanzlerin selbst lässt ja nicht zum ersten Mal durchblicken, dass wenn der Wähler wählt, er nicht erwarten kann, dass die Gewählten in seinem Sinne entscheiden.

Inzwischen ist das keine Neuheit mehr. Zurück zu den NachDenkSeiten - genau dieses System wünschen nun die Autoren des Artikels auch in Thailand einzuführen. Dort existiert aber schon eine Scheindemokratie --- :-P --- also eine völlig absurde Forderung.

Was man daran erkennen kann, dass es bei diesen Forderungen nach Demokratie niemals darum geht, dem Volk mehr Mitsprache einzuräumen - sondern nur die richtigen Oligarchen an die Machtpositionen zu hieven. In diesem Falle - die inländischen Oligarchen gegen ausländische Oligarchen zu ersetzten. Das ist alles - man nennt das auch Politik.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung