Glaube ich nicht .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 15.02.2023, 03:03 (vor 430 Tagen) @ FOX-NEWS3371 Views

1. Was passiert ohne Kaufbeleg (weil von privat z.B.)?

2. Was passiert ohne Zetifikat?

3. Was, wenn beides fehlt?

Ich habe das Gefühl, daß in Asien HK oder Singapur in den Fällen bessere Verkaufsorte sein könnten.

.... Kaufbelege werden in Asien keine benötigt - das braucht man um es ohne Meldung ans Finanzamt aus der EU zu bringen.

Zertifikate sind ein nettes braucht man nicht wirklich - der Test vor Ort entscheidet über die Werthaltigkeit des Goldes.

Das Problem des Ausländers in TH - ich vermute gilt Asien weit ist, dass der Verkauf immer den dortigen Behörden gemeldet wird u. in TH darf man Gold nicht ohne Meldung einführen. Auf dem Schwarzmarkt interessiert das niemand --- aber ich vermute dann Abschläge bis zu 20% vom Tageskurs. Bei mir bewegte sich der Abschlag < 1% - die normalen Handelsspanne im Goldhandel eben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung