Ich bin raus ....

NST, Südthailand, Sonntag, 10.11.2019, 15:17 (vor 1627 Tagen) @ FOX-NEWS12464 Views

Da sind erst mal 3 Gruppen von Konsonanten (oben,mittel,unten), welche die
Tonalität des folgenden Vokals beeinflussen. Dann ist relevant: langer
oder kurzer Vokal, lebende oder tote Silbe (endet auf aspirierten oder
unaspirierten Konsonanten). Es entsteht also ein buntes Regelwerk an
Ausspracheregeln.

Und JETZT kommen deine Tonzeichen. Mit diesen werden
Aussprachemöglichkeiten und Schreibweisen eingeführt, welche obiges
Regelwerk nicht zulässt.

Dann, und nur dann, wenn du obige Regeln kennst, kannst du ein
geschriebenes Wort richtig aussprechen. Mit den von mir angehängten Videos
kann ein Neuling lernen, Thaitexte korrekt vorzulesen, ohne ein Wort zu
verstehen ... faszinierend. [[freude]]

..... denn ich verstehe kein einzige Wort aus deinem Text. Lesen kann ich es schon.

Ich muss davon ausgehen, du kannst perfekt Thai. Gut zu wissen - wenn ich einen Lehrer benötige, weiss ich jetzt wo ich ihn finde. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung