Gut dargestellt ....

NST, Südthailand, Montag, 02.12.2019, 04:04 (vor 1599 Tagen) @ Reikianer11405 Views

In Thailand stehe ich unter einem höheren Druck, mich anpassen zu
müssen, gelte aber trotzdem weiter nur als farang, der geduldet wird, kann
man das so sagen? Noch krasser finde ich Japan, wegen der Anpassungszwänge
dort würde ich dort wohl nur Urlaub machen wollen.

Eigentlich hätte ich in Japan aufschlagen müssen. Hatte gut 15 Jahre einen Japaner als Vorbild .... und meine Kusine lebt in Japan und ist dort verheiratet.

Mich hat es nach Thailand verschlagen - warum weiss ich bis heute nicht, nur Vermutungen habe ich dazu. Dass man in beiden Kulturen nicht aufgenommen wird, ist korrekt. Aber in beiden Fällen wird man als Ausländer akzeptiert, wenn man sich an die Regeln hält, die für Ausländer sehr grosszügig ausgelegt werden.

Ich glaube heute hätte ich weit aus mehr Probleme in D zu leben als in TH. Zwar werden die formalen Kriterien z.B Aufenthaltsbewilligung immer strenger ausgelegt, aber niemand käme hier auf die Idee dir Vorschriften zu machen - Stichpunkt betreutes Denken.

Versuche es einfach auf den Philippinen - nur wenn du es tust, wirst du erfahren ob es klappt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung