Die sind in Thailand wohl noch nicht so weit

Mephistopheles, Donnerstag, 17.02.2022, 17:17 (vor 799 Tagen) @ NST5750 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 17.02.2022, 17:33

Wenn ich das richtig deute, dazu noch, dass hier die Goldshops wie Pilze aus dem Boden spriessen - sind hier in Asien die Uhren schon gestellt, auf das neue kommende Zeitalter.

Also mit Devisen aus einem Geldkoffer, kauft hier niemand mehr ein Auto - mit Gold dagegen, ist das überhaupt kein Problem.

Das geht hier in Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Habe mal versucht, einen Neuwagen (wo ich den Rabatt vorher ausgehandelt hatte), bar zu bezahlen. Wie die mich alle angekuckt haben! Als wäre ich Don Corleone persönlich! Zum meinem Glück bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mit Gold zu bezahlen! Ansonsten hätte mich am Ausgang wohl direkt die Polizei in Empfang genommen.
Aber über die Bank ging ohne Weiteres. Der Händler tätigte nur einen kurzen Anruf bei der Bank und dann konnte ich direkt den Schlüssel in Empfang nehmen.

Meine Theorie ist ja, was hier in TH passiert, wird weltweit der Standard werden.

Meine Theorie ist, dass die in Thailand einfach noch nicht so weit sind.

Bargeld im Fluchtkoffer, dürfte bald wertlos sein .....

Es geht nämlich überhaupt icht um die Devisen, sondern um Verknüpfung der Kohle mit der Person. Ich traue mich zu wetten, hättest du bei der Bank ein Gehaltskonto gehabt, auf das jeden Monat Gelder eingegangen sind, dann hättest du dein Geld gewechselt bekommen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung