Denkwürdiges seit 2022 in TH - kein Devisenhandel mehr im Kernland

NST, Südthailand, Donnerstag, 17.02.2022, 07:33 (vor 798 Tagen) @ NST5999 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 17.02.2022, 07:59

Heute war ich auf meiner Hausbank - zum 1. Mal in diesem Jahr.

Ich wollte 1000 Euro wechseln, die ich aus meinem Tresor geholt habe.
Das ging nicht mehr - dort werden keine ausländischen Devisen mehr gewechselt.

Zur nächsten Bank - dort das gleiche, es werden keine ausländischen Devisen mehr gewechselt.
Dort bekam die Frau noch die Auskunft - das geht im neuen Jahr nur noch in einigen Touristen Domizilen und in Bangkok - offenbar aber nur noch an definierten Wechselstuben.

Wir hatten 3 Filialen unterschiedlicher Banken aufgesucht in einer Stadt mir mehr als 50k Einwohner. In allen Filialen war absolut tote Hose. Es sah danach aus, dass die bald schliessen werden, ich brauche also einen Haustresor, in Zukunft.

Jetzt nimmt der Sohn das Geld mit nach BKK, für den war es auch gedacht, für den kommenden Monat mit den Prüfungen, sollte ein Teil davon ihm das Leben leichter machen.

So etwas habe ich noch nicht erlebt, seit ich das erste Mal nach TH kommen war. In den 90er Jahren des letzen Jahrhunderts war es nicht immer einfach hier Geld zu wechseln, unmöglich war es allerdings nie - so wie aktuell.

Wenn ich das richtig deute, dazu noch, dass hier die Goldshops wie Pilze aus dem Boden spriessen - sind hier in Asien die Uhren schon gestellt, auf das neue kommende Zeitalter.

Also mit Devisen aus einem Geldkoffer, kauft hier niemand mehr ein Auto - mit Gold dagegen, ist das überhaupt kein Problem.

Meine Theorie ist ja, was hier in TH passiert, wird weltweit der Standard werden.
Bargeld im Fluchtkoffer, dürfte bald wertlos sein .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung