Heute war wieder der Tag ....

NST, Südthailand, Dienstag, 15.09.2020, 13:33 (vor 1317 Tagen) @ NST9814 Views

..... die Jahresverlängerung zu beantragen - das muss ich jeden September. Bin etwas früher hin, weil am 26. die Visa Amnestie abläuft. Sogar bei uns in NST wo es keinen grossen Tourismus gibt .... war es im Vergleich zu früher hektischer.

[image]

Das hängt jetzt dort am Eingang. Für mich kein Problem, denn die Kleiderordnung ist mir in TH geläufig. Es ist eigentlich traurig, dass so etwas offenbar notwendig ist. :-P -- für Ausländer.

Diesmal im 10. Anlauf, hab ich den Officer überwältigt - mit der Asterix Variante A34 ... Bisher hatte er es immer geschafft, ein Dokument zu verlangen, das ich nicht sofort griffbereit hatte. Dieses Mal hatte ich eine riesige Tasche dabei und alle Ordner waren da drinnen. :-P 2x versuchte er es mit einem Papier - ich sagte Moment - ich muss es aus dem Ordner holen. 2 zusätzliche Kopien musste die Frau noch nebenan machen.

Dann holte er zum ultimativen Schlag aus - er brauche nochmal den alten Reisepass ... vor 2 Jahren machte ich einen neuen. Ich stellt mich ganz dumm ... ja welchen genau er wünsche? Da meinte er - na, alle. Ich - ok - einen Moment und legte ihm 5 alte Reisepässe hin - vom ersten grünen Reisepass an, hab ich noch alle. Er schluckte kurz ... und machte sich an die Arbeit, den passenden zu finden. Das war nicht sein Plan, die zusätzliche Arbeit sollte eigentlich mir zukommen -- und er gab sich mit der Bemerkung --- gut, gut, sehr gut geschlagen.

Zwischenstand: 1:9 den ersten vollen Punkt auf meinem Konto, kann ich vorweisen. [[top]]

Das war mal ein erfolgreicher Tag ... und hart erkämpft, gegen die Bürokratie. [[zigarre]]

Mal schauen, wie die Runde im nächsten Jahr abläuft ... wir sind ja noch lange nicht fertig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung