Interessanter Vortrag von Paul Watzlawick ....

NST, Südthailand, Sonntag, 25.10.2020, 04:04 (vor 1251 Tagen) @ Oblomow9503 Views

Das ist mir alles zu logisch gedacht,...

"...erst wenn man bereit für etwas ist, findet man auch die Infos die man braucht..."

Paul Watzlawick formuliert das so: Die blaue Blume blüht dort, wo man nicht sucht ...
... ich würde das ergänzen mit - sie wartet dort geduldig auf ein Auge das sie erblickt.

Formidable der Vortrag ... im Kern, so verstand ich es, geht es um das Denken, des Denkorgans und wie es den Besitzer foppen kann. Kommt mir irgendwie bekannt vor und der Hinweis im Vortrag auf die Babylonier zeigt, dass dieses Thema schon sehr alt und längst bekannt ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung