Sind nur meine persönlichen ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 02.01.2020, 03:31 (vor 1574 Tagen) @ FOX-NEWS10626 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 02.01.2020, 04:07

Mir schmerzt der Bauch vor Lachen ... prust ... schon mal was von der
Gewerbeordnung gehört? Selbst in Thailand ist das größtenteils Grauzone,
jedenfalls was am Strassenrand so läuft ... Teegeld für Ordnungshüter
incl. [[freude]]

..... Wahrnehmungen und Wahrheiten.

Diese Garküche war ein besonderes Beispiel. Es war ein stadtbekannter Treffpunkt und für eine Garküche sehr gross - wie schon gesagt, mindest. 100 Leute gleichzeitig abgefertigt. Es sollte euch demonstrieren, wo der Ferrari Fahrer seinen Snack einnimmt und die Blechhütte der Küchenhilfe möglicherweise nur einen Steinwurf von seinem 5G Hightech Paradies entfernt sich befindet. So sieht der weltweite Standard in Zukunft aus und ihr habt längst gewählt, wo euer Platz sein wird.

Worauf mir es ankam, einen Einblick zu geben, wie dort gearbeitet wird. Die erstklassigen sozialen Standards, welche die kommenden der neuen EU sein werden, denn jetzt sind die Briten raus.

Eine deutsche Gewerbeordnung wird unter einer adeligen Kommissionsprädsidentin eines der wichtigen Dinge sein, die modernisiert werden müssen. Der Unterschied zwischen Ferrari und Pferdedroschke sollte auch einem Blinden mit Krückstock sofort klar vor Augen stehen. Wozu wird sonst Europa benötigt, die Chinesen kommen dort hin eh nur zu einem Kurzbesuch um ein Selfie zu schiessen, von den Orten an denen Beethoven, Bach und sonstige Kulturbringer das Licht der Welt erblickten - und dann sind die wieder weg.

Als Geschäftsidee für den Tourismus würde ich die ganzen Windräder, als - das neue Mittelalter - bewerben, auf grünen Umweltquatsch fahren die nämlich ab, ist mal eine Abwechslung zum heimischen 5G Kühlschrank.
Die thailändische Version First Time in Thailand: 5G the 1st LIVE - läuft hier ausschliesslich mit positiv beworbenen Aspekten. Wenn ich denen etwas von den Bedenkenträgern in D erzähle, wollen sie das erst gar nicht hören.

Ihr müsst meine Wahrheiten auch nicht glauben, bestenfalls im Hinterkopf behalten. Die Realität wird mit Sicherheit weit aus grausamer mit ihrem Urteil sein.
Gruss

PS: was die Thais noch nicht begriffen haben, nicht die -alten weissen Männer - die sie noch als Werbefiguren benützen, sind die Technologiebringer .... die glauben auch noch, dass im Westen die besten Ausbildungsstätten sind .... Vorurteile und vergangene Prägungen halten erstaunlich lange, das ist typisch menschlich. Die Konkurrenz, die kommende KI scharrt aber schon in den Startlöchern ....

PPS: die EU kann auch in Sachen Bürokratie von TH lernen. Ich kenne kein Land, in dem die Bürokratie ausschweifender wäre .... Indien vielleicht noch, aber dort war ich noch nie, ist nur eine Vermutung. Beispiel gefällig - jedes Jahr zur Jahresverlängerung - ca. 50 Seiten Kopien - jedes Jahr immer die gleichen daran ändert sich nichts, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde usw. - im Original in Übersetzung und alles wird aufbewahrt. Auch bei Thais wird diese Prozedur durchgezogen, zusätzlich wird heute noch alles digitalisiert. Hier kann sogar ein Beamter eigene Dokumente entwerfen und dann verlangen .... Wer den Unterschied nicht erkennt, ist der Depp .... erkennst du ihn, zahlst du trotzdem, wenn du unter Zeitdruck stehst. [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung