@ Oblomow - es ist eingeflogen ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 06.01.2022, 06:29 (vor 835 Tagen) @ NST6175 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 06.01.2022, 07:05

....

.... der Christstollen plus

[image]

Ich bedanke mich hiermit herzlichst .... hat genau 16 Tage gedauert. Also Probleme mit normalen Lieferketten gibt es nicht.

Was hat das Versenden eigentlich gekostet? Geht aus dem Aufdruck nicht hervor - war offenbar Luftfracht von DHL ....

Solltest du nach TH kommen u. ich bin nicht schon weg - also auf nimmer wiedersehen, wirst du Ehrengast im Cafe.

DT ist bisher noch nicht aufgetaucht, trotz 2x plus Boostern ....
Hier wurden diverse Erleichterungen bei der Einreise wieder gestrichen - zum Urlaub machen ist es noch nicht die richtige Zeit.

Ich denke in 1 Jahr sieht es anders aus, dann dürfte aber dem Normaltouristen das Geld fehlen. Die Branche für den klassischen westlichen Touristen, gibt es bis dann nicht mehr. Die sind wir los ...... das findet dann mitten in Europa statt. [[top]]
Gruss

PS: du bist offenbar ein echter Sachse - den ersten den ich kennenlerne. Kurz nach der Wende hatte ich mal einen Arbeitskollegen - war kein Sachse - der lebte Jahre in einen kleinen Zimmer u. fuhr alle 3 Wochen übers Wochenende nach Hause. Das war ein guter Mann - die Westler dagegen in der Mehrzahl Flachpfeifen u. 1 Vorabeiter ein Blockwart wie er im Buche beschrieben wird. Dem hab ich kurz bevor ich kündigte in einer dunklen Ecke Prügel angedroht .... der ist dann als Petze zum Chefe gerannt. Hatten aber keine Chance - mein Chef hatte es vom Elektromeister bis zum tech. Betriebsleiter geschafft - mit Hilfe des Blockwart u. auf Kosten der anderen Mitarbeiter. Als ich kündigte war er wieder nur Elektromeister .... und der Blockwart, sobald er mich sah hielt immer 3m Sicherheitsabstand. Niemand hätte mir gekündigt, denn ich hatte Unterschlagungen aufgedeckt .... u. war der Held in der ganzen Firma. Nach diesem Ereignis - u. dem Endsieg, war ich aber nach 2 Wochen weg .... ich ging nach Thailand es war 1996 - mein erstes Überlebenstraining war fällig - 2 Jahre dauerte das ... Vom Ostler weiss ich nur noch den Namen - Lorenz, weiss aber nicht ob das Vor- oder Nachname war. Schade .... Der hatte sich glaube ich mehr gefreut als ich, denn der Blockwart hatte ihm sehr zugesetzt - gute Leute waren dem ein Dorn im Auge.
Das alles spielt schon bevor Merkel die Bühne betrat und war überall im Westen das gängige Normal.

Da fällt mir noch ein: hier in TH traf ich einen Flüchtling der über die Ostsee kam, aus der damaligen DDR. Muag wurde der genannt - thai. für Hut - denn so ein Jakobinerkäppi war sein Marktenzeichen. Der hatte seinen Bungalow als Kultstätte für A.H. eingerichtet. Der konnte gut Thai .... ist dann aber irgend wann verschwunden noch vor der Jahrtausendwende. Damals erhielt ich erste Infos, die mir völlig neu waren. In TH sind die Thais damit sehr locker umgegangen, öfter mal hatte der einen Schwatz mit der hiesigen Polizei - die waren offenbar recht angetan von dem was sie dort sahen. Der lebte damals von einer Flüchtlingsrente .... oder so etwas ähnlichem.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung