Da bin ich ganz bei dir ....

NST, Südthailand, Freitag, 26.02.2021, 14:35 (vor 1153 Tagen) @ dito8750 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 26.02.2021, 15:06

Was meint ihr, wer einmal erfolgreicher im Leben (gewesen) sein wird, Jim oder seine Kids?

.... ich habe so gut wie nie Hausaufgaben gemacht. Wenn überhaupt, dann früh am Morgen in der Schule abgeschrieben .... :-P

Ganz anders läuft das beim Sohn .... so ähnlich wie Jim Rogers beschrieben hat. Für das praktische Leben und Überleben ist der Sohn im gegenwärtigen Zustand nicht zu gebrauchen - das wird auch bei den Kindern von Rogers nicht viel anders sein.

Aber wie ich schon sagte, Zeiten ändern sich - inzwischen haben wir KIs die Oblomow traurig stimmen .. :-P

Ich könnte jetzt ein Buch verfassen mit asiatischen Erfahrungen - wie baut man ein Haus, in dem Fall ein Cafe. Der Merkelsche Irrsinn wird hier um Welten getoppt. Meiner Frau geht es da wie Oblomow - an einem Tag ist sie gestimmt, an einem anderen Tag, wieder anders - dann wird die Arbeit vom Vortag einfach geändert. Natürlich macht das nicht sie, sondern die Arbeiter.

Ich ändere nichts, nur wenn es eindeutig Murks ist - ich plane im voraus und frage alle Beteiligten. Danach wird entschieden was gemacht wird. Und am nächsten Tag hat meine Frau wieder eine Stimmung .... [[top]] - eine ganz neue Stimmung. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie ich die letzten 3 Monate verbrachte .... und wie gesagt, ich ändere nichts!

Thailänder sind auch Asiaten - mit Chinesen habe ich noch nie zusammen gearbeitet - ich kenne deren Stimmungen noch nicht. Ich kenne die Stimmungen der Japaner - das sind eigentlich deutsche Brüder im Geiste. Es ist also alles möglich.

Zurück zur Schule - die Schule des Sohnes arbeitet nach dem System Singapur - mit thail. Anpassung. Rogers lebt so viel ich weiss in Singapur. Ich vermute es wird sich eine ganz neue Symbiose ergeben - KIs mit den neuen Schulabgängern.

Ein Klassensystem - so wie beim Cafebau - ein nach Stimmungen lebender Mensch - knallharte Rechner KIs -- und der Rest sind die Arbeiter, welche einfach die Aufgaben erledigen die sie bekommen - scheiss egal was - das interessiert sie auch nicht. Wenn die emotional beteiligt wären, müssten sie sich selbst erschiessen - sonst hält das niemand im Kopf aus. Merkelei wohin man schaut - besonders in Asien.

Meine Vermutung - die KIs werden uns retten - vor den Stimmungen der Menschinnen oder wir machen es wie auf der Titanic - wir spielen bis zum bitteren Ende.

Fazit: niemand kann irgendwo hin auswandern - überall warten schon die Menschinnen - eine weitere Vermutung, deshalb wurden die KIs überhaupt erfunden. Hat überhaupt nix mit den Römern zu tun .... sondern spielt sich alles nur im Kopf ab - man nennt das auch Denken.
Gruss

PS: ich vergass zu erwähnen - besagte Menschinnen dominieren hier die Geschäftswelt - die sagen in Wirklichkeit wo es lang geht .... wie sagte schon die Borg Königin - Widerstand ist zwecklos - aber was erzähle ich euch in Merkelstanien ... es ist ganz einfach: ich ändere nichts [[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung