Viele Wege führen nach Rom

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 09.11.2019, 16:11 (vor 1623 Tagen) @ NST12657 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 09.11.2019, 16:26

Für mich persönlich sind diese Projekte aus deinem Link nicht anwendbar.
Das einzige wie es bei mir funktionierte war wie folgt: Alphabet lernen,
schreiben lernen und lesen - dazu haben ich die gängigen Schulbücher
benützt und zwar die des Sohnes. Daraus ist auch der Grundwortschatz
erstellt. Der Grundwortschatz umfasst ca. 2000 Wörter.

Die Schulbücher kenne ich. Was ich dabei als schwierig sehe, sind einerseits viele religiöse Begriffe ohne Alltagsbezug, andererseits merkt man, daß sie sich an Muttersprachler richten, welche die Wortbedeutungen schon kennen.

Ruedi Seiler macht das schon richtig, wenn er dem Hörer einimpft, pedantisch und übertrieben auf die korrekte Aussprache zu achten. Sonst verstehen die Leute alles, nur nicht das, was du sagen wolltest. Ansonsten empfinde ich es neben der Aussprache als besonders lernhindernd, daß die Sprache keine Wortähnlichkeiten aufweist, wie das beim Erlernen einer andern europäischen Sprache der Fall wäre (Baskisch oder Finnisch mal ausgenommen). Mein Hirn hat da voll die Speicherblockade. [[sauer]]

Ich werde auf jeden Fall mir deine Vokabelliste mal ansehen. Danke fürs Einstellen.

EDIT: Anki installiert und die Liste angetestet ... sieht wirklich gut aus! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung