Äpfel und Bananen

Kosh, Montag, 15.01.2018, 17:54 (vor 940 Tagen) @ nemo4058 Views

- … die Oberkategorie „Obst“ verbindet beide Früchte.

Scheinfrüchte.
Mit zunehmender (Ver-) Bildung drängt sich eben schon die Frage nach dem Assoziationsspektrum in den Vordergrund, weshalb ich oft versuche, länger als gewöhnlich darüber nachzudenken, was ein Fragesteller resp. ich selbst gemeint haben könnte.

Die Welt wäre ziemlich langweilig, wenn alle alles gleich assoziieren würden, nur um als IQ-intelligent zu gelten. Wenn aber die Welt langweilig wäre, müssten wir die Fantasie erfinden um viele (intelligente) Erfindungen zum machen, die wegen Verstosses gegen den IQ-Assoziationskodex nie gemacht worden wären.

Ich habe gelesen, es gibt Menschen, die Farben riechen können. Wenn das auch ein Extrembeispiel ist, liegt in solchen Diskrepanzen wohl der Hund begraben, warum man IQ-Äpfel resp. Europäer nur bedingt mit IQ-Bananen resp. Afrikanern vergleichen kann. Irgend jemand wird jetzt bestimmt eine negative Assoziation draus stricken und political correctness einklagen.

- Was braucht ein Ingenieur zur Ausübung seiner Tätigkeit?
… Einen gewissen IQ.

Um der Trennschärfe Willen: Intelligenz ja, IQ nein.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.