Mal sehen ob wir uns noch verstehen lernen ;) (Edit)

Rybezahl, Montag, 15.01.2018, 16:06 (vor 2265 Tagen) @ nemo5944 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.01.2018, 16:12

Hallo nemo!

- Müller verhält sich zu Korn wie Friseur zu...
und
- Pizzabäcker verhält sich zu Ofen wie Rennfahrer zu...

Hallo Rybezahl,

o.k. dann lass uns die Frage umkehren:

Wo siehst Du die Übereinstimmung zwischen den beiden Fragen?

In beiden Fragen wird Kategorie A mit Kategorie B assoziiert. Eine inhaltliche Übereinstimmung unterschiedlicher Fragestellungen ist nicht notwendig.

Wenn Du die Übereinstimmung zwischen Frage 1 und Frage 2
nicht benennen kannst, wie soll es dann ein anderer können?

Kann ich ja. Der Test der Süddeutschen Zeitung beinhaltet weitere ähnliche Fragen.

Die Antwort auf eine Frage kann nur so intelligent sein, wie die
Frage selbst. Was also ist die Frage?

Die Frage ist, was der Rennfahrer braucht, um seine Tätigkeit auszuüben.


Gruß vom
Rybezahl.


PS: Es ist aber doch bezeichnend, dass selbst zwei Westler sich bei diesen Analogiefragen nicht recht einig sind. Weshalb der Mensa-Club darauf auch verzichtet!?

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung