Kategorien

Rybezahl, Freitag, 12.01.2018, 23:07 (vor 992 Tagen) @ nemo4544 Views

Oben kommt wohl Schere am nächsten. Aber dort sind die Kategorien auch
klar.
Die Tätigkeit und das Arbeitsgerät zum Ausüben der Tätigkeit sind
hier
die Kategorien.

Hallo nemo!

Ich weiß schon, was du meinst. Allerdings sind Kategorien eben nicht universal, platonisch. Darauf wiederum kam mir es an.

Übrigens habe ich mir die Fragen spontan ausgedacht. Wusste also selber nicht, was "richtig" ist und dachte nur, das könnte ich ja dann nachher noch festlegen, nachdem du mir geantwortet hast. Ich lege hier fest, wer intelligent ist! Harharhar! [[freude]]

Dem zweiten Beispiel fehlt diese Logik, da verschiedene Kategorien
unzulässig vermischt
werden. Was haben ein Schornsteinfeger und ein Kunstspringer gemeinsam?
[[zwinker]]

Kategorie A: Tätigkeit
Kategorie B: Arbeitswerkzeug

Ich sehe nicht, wo die Kategorien vermischt werden.


Viele Grüße vom
Rybezahl.

--
Wie kannst du erwarten, durch sie, die in Gefangenschaft geboren sind, befreit zu werden. Dieser Herr Weltlich ist also ein Lügner. Und Herr Gesetzlich ein Betrüger. Und sein Sohn Höflich, trotz seiner ehrlichen Augen, ein Heuchler. (Aus'm Narrenschiff)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.