Huch, da fällt mir auf...

Rybezahl, Samstag, 13.01.2018, 00:23 (vor 943 Tagen) @ Rybezahl4535 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.01.2018, 00:57

numerische Folgen würde ich aber ausklammern wollen, da 1 + 1 = 2 ist.
Vermutlich verzichtet man darauf, weil nicht davon ausgegangen wird, dass
überall die Rechenregeln bekannt sind. Guter Ansatz, aber grundsätzlich
sehe ich keinen Unterschied zu bildhaften Knobelaufgaben. Sobald der
Algorithmus erkannt wurde - es "Klick" gemacht hat - wird jede weitere
ähnliche Knobelaufgabe einfacher.

... dass ich vielleicht deshalb keinen grundsätzlichen Unterschied sehen kann, weil ich mit den Grundrechenarten aufgewachsen bin. Man müsste mir also eines der beiden Symbolsysteme vorher erklären, falls ich nicht damit aufgewachsen wäre. Anschließend fiele es mir aber auch leichter, das andere Symbolsystem zu verstehen.

Tja. Tjajaaa!


Gruß vom
Rybezahl.


PS: "Alles ist Rhythmus" heißt es weiter oben in dem netten Film, Wellen, alles Wellen im Gelben Forum, goldener Schnitt, Muster, ...

--
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.