Das planlos-verzweifelte Herrschaftssymbol

Rybezahl, Freitag, 21.08.2020, 23:57 (vor 1337 Tagen) @ Miesepeter3949 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 22.08.2020, 00:31

Hier sitze ich und kann nicht anders,

die „Alltagsmaske“ ist das Herrschaftssymbol der Gegenwart und das Äquivalent zur Hakenkreuzbinde der Vergangenheit. Sie bedeutet den Herrschenden ihre Freiheit und den Geknechteten ihre Knechtschaft. Dieses mal geht die Macht besonders perfide vor, weil sie mit der Wissenschaft argumentiert. Dadurch ist es der Herrschaft ein Leichtes, die Geknechteten dazu zu bewegen, das Herrschaftssymbol anzunehmen und den Geknechteten wird es besonders leicht gemacht, das Symbol ihrer Unterdrückung und ihre sklavische Zugehörigkeit zu rechtfertigen. Darum muss die „Alltagsmaske“ unter allen Umständen abgelehnt werden!

https://www.projekt-gutenberg.org/boetie/knechtsc/knechtsc.html

Ich rufe wohlgemerkt nicht dazu auf, Straftaten zu begehen. Das Herrschaftssymbol ist satirisch umzumünzen, durch den Kakao zu ziehen, in sein Gegenteil zu verkehren, - wenn es nicht umgangen werden kann. Wer sich nicht in geschlossenen Räumen befindet, muss auch kein Herrschaftssymbol tragen.

Es grüßt der künftige Solo-Nomade,
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung