Den Maskenkrieg hat die Regierung zu verantworten - jetzt ist Gehorsam das Ziel - Milgram lässt grüssen

Odysseus, Freitag, 21.08.2020, 00:16 (vor 1342 Tagen) @ Miesepeter4718 Views
bearbeitet von Odysseus, Freitag, 21.08.2020, 00:32

Es kommt also auf den Kontext an, ob und welche Masken in einer Situation sinnvoll sind, oder nicht.

Zum x-ten Mal: Grandios verbockt und irreperabel - Vorneweg Spahn samt der RKI Kakophonie für DE und die WHO für die Welt. Sofort richtig angegangen und angeleitet, beschränkt auf wenige sinnvolle Situationen, wäre der Nutzen maximal gewesen, ein Lockdown hochwahrscheinlich nicht nötig gewesen, die Nutzung heute hätte sich vermutlich erledigt.

Das sie zum "Maulkorb" wurde haben sich die Politik-Dilletanten komplett selbst zuzuschreiben. Aber was soll man bei der Auslesemechanismen, die sie hervor gebracht haben, auch erwarten?

Aber das, fürchte ich, ist wohl für die "Freiheit, Freiheit über alles"-Fraktion zu differenziert und lohnt sich nicht, es lässt sich auch nicht so schön vermarkten. Dafür braucht es einfachere Botschaften.

Solange Schwachsinnsregelungen wie z.B. am Tisch ohne Maske und zum Klo mit Maske weiter verfolgt werden und Befürworter haben, sind Diskussionen völlig sinnlos.
Hier wird nur noch getestet, was sich der Bürger alles gefallen lässt bzw. wie hoch seine Gehorsamsschwelle ist. Dazu wird Zwietracht und Denunziantentum gefördert.

An dieser Stelle sei mal wieder an das Milgram-Experiment erinnert.
Hier in eindringlicher und spannender Version: Gut zuhören :)
https://www.youtube.com/watch?v=0MzkVP2N9rw

(Nebenbei: Es ist ein Ausschnitt aus dem französischen Film I wie Ikarus mit Yves Montand
aus den 70ern mit Morricone-Filmmusik
https://de.wikipedia.org/wiki/I_wie_Ikarus
https://www.youtube.com/watch?v=m2Ec87wnRKg)


Wenn du nicht erkennst, das hier dauerhafte Einschränkungen demokratischer Rechte bis hin zur Grundgesetzänderung drohen und sich totalitäres Handeln und Reden Richtung Gesinnungsstaat den Weg bahnt, dann bist du schon längst den einfachen Botschaften der Politik und deiner persönlichen Furcht erlegen.
So kann jeder selbst deine verächtlichen Bemerkungen Richtung Widerstand einordnen.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung