Ja klar, Masken sind der Vorläufer des neuen Totalitarismus, der endgültigen Versklavung des ehemals freien Bürgers

Miesepeter, Freitag, 21.08.2020, 01:54 (vor 1342 Tagen) @ Odysseus4515 Views
bearbeitet von Miesepeter, Freitag, 21.08.2020, 02:11

Es kommt also auf den Kontext an, ob und welche Masken in einer Situation sinnvoll sind, oder nicht.

Zum x-ten Mal: Grandios verbockt und irreperabel - Vorneweg Spahn samt der RKI Kakophonie für DE und die WHO für die Welt. Sofort richtig angegangen und angeleitet, beschränkt auf wenige sinnvolle Situationen, wäre der Nutzen maximal gewesen, ein Lockdown hochwahrscheinlich nicht nötig gewesen, die Nutzung heute hätte sich vermutlich erledigt.

Wenn du nicht erkennst, das hier dauerhafte Einschränkungen demokratischer Rechte bis hin zur Grundgesetzänderung drohen und sich totalitäres Handeln und Reden Richtung Gesinnungsstaat den Weg bahnt, dann bist du schon längst den einfachen Botschaften der Politik und deiner persönlichen Furcht erlegen.
So kann jeder selbst deine verächtlichen Bemerkungen Richtung Widerstand einordnen.

Wenn der Widerstand auf genau dem selben undifferenzierten Level kommuniziert, hat er die Verachtung ebenso verdient wie die Institutionen.

Über Einschränkungen demokratischer Rechte kann ich nur [[euklid]]. Was soll das denn sein, ich habe noch nicht vernommen, dass die Freiheit, alle 4 Jahre ein Kreuzchen bei einer Blockpartei zu machen, von irgendjemandem in Frage gestellt wird.

Wer ernsthaft Angst hat, dass ausgerechnet eine - partielle - Maskenverordnung dem totalitären Gesinnungsstaat den Weg bahnt, sollte vielleicht zurückhaltender sein, seine Furcht auf andere zu projizieren. Die Masken werden in 1-2 Jahren längst eingemottet sein, aber das lange Rufen nach totalitärem Machtgebrauch zur Klimarettung wird nicht verhallen. Auch die Ablenkung von inneren Spannungen auf äussere "Gegner unserer demokratischen Werte" wird noch eskalieren, während die sozialen Verhältnisse aufgrund von Wirtschaftsumbau und Integrationspolitik neu geordnet werden.

Wo sind die Proteste gegen die einseitigen Klimawandelprojektionen, die seit Jahren mit der gleichen Unwissenschaftlichkeit promotet werden und viel weitreichendere Eingriffe in die "Freiheit" nach sich ziehen werden, gegen die Einseitigkeit der Immigrationspolitik, gegen die Gleichschaltung der Presse, gegen die Agendasetzung durch undurchsichtige NGOs und Lobbyisten gewesen? Dafür reicht es nicht, aber gegen irgendwelche epidemiologische Minimalmassnahmen, welche teilweise selbst im Falle einer Grippewelle durchaus diskutabel wären, da traut sich plötzlich der Revolutionär im Bürger aufs Parkett? Schaun wir mal, wie erfolgreich das werden wird, als Versuch, totalitäres Handeln zu verhindern.

Nee, Odysseus, ihr macht einen schweren Fehler, wenn ihr die gleichen irreführenden, fehlerhaft vereinfachenden Kommunikationsformeln anwendet wie diejenigen, die ihr zu kritisieren meint und doch nur stärkt. Überzeugen kann man so nur wenige, und die dicken Lautsprecher hat noch immer die andere Seite. Eure Chance wäre, ganz klassisch im Sinne der Aufklärung, die Fakten und Daten überzeugend zu präsentieren, wieder und wieder, und nicht derart, dass sie von jedem dahergelaufenen Internetnick angegriffen und für zu oberflächlich oder einseitig vermessen werden können. Es qualitativ besser machen als die angeblichen Dilettanten. Aber das wäre echte Arbeit, konzentrierte, monatelange Arbeit. Nicht ein kurzes Dahingeschreibsel in 1-2 Stunden. Nicht ein Ausflug nach Berlin mit Currywurst auf der Parade unter Gleichgesinnten. Wo man euch den Aluhut aufsetzen wird, und 80% der Deutschen werden den Kopf über euch schütteln, und danach für eure Thesen noch weniger empfänglich sein, als sie es ohnehin schon sind.

Ganz genau wie ich. Bevor ich mich mit dahingeschrienen Ungereimtheiten auf dem Marktplatz exponiere, kümmere ich mich lieber um meine eigenen Angelegenheiten, und ziehe eine Maske an, dort wo es sinnvoll ist, oder der Gesetzgeber es gebietet. Ich fahre auch Tempo 120 auf der Autobahn in den anderen europäischen Ländern, obwohl ich es für Unsinn halte. So sehr hat der Staat mich schon in den Gehorsam gezwungen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung