Hatte ich bereits gelesen. Klassischer Main Stream Bericht, der uns die Gefährlichkeit ins Hirn hämmern soll. Diese Artikel gelesen?

XERXES, Freitag, 21.08.2020, 11:47 (vor 1338 Tagen) @ Olivia4167 Views

Ist nur ein kleiner Auszug:

Grippe mit Langzeitfolgen

https://www.medica.de/de/News/Archiv/Grippe_mit_Langzeitfolgen

Wer schon einmal eine Grippe hatte, weiß, wie sehr das Denkvermögen im akuten Stadium leidet. Doch das Gehirn könnte auch lange nach einer Infektion noch beeinträchtigt sein. Darauf deutet eine Studie mit Mäusen der Technischen Universität (TU) Braunschweig hin, die heute im Fachmagazin Journal of Neuroscience veröffentlicht wird.


Grippe – mögliche Komplikationen

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/moegliche-komplikationen.html

Komplikationen können prinzipiell bei allen grippekranken Personen auftreten. Die Influenza-Viren zerstören durch ihre massive Vermehrung in den Zellen die äußerste Schicht der Atemorgane und können darüber hinaus das Immunsystem schwächen, indem sie auch die vom Körper zur Abwehr produzierten Fresszellen (Makrophagen) verringern.

Vor Allem dieser zweite Artikel liefert möglicherweise eine Erklärung dafür, weshalb gerade am Ende der Grippe Saison Corona für die klassische Gruppe der Gefährdeten solch schwere Folgen hatte!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung