Und das werde ich nicht ändern können

Miesepeter, Freitag, 21.08.2020, 11:21 (vor 1344 Tagen) @ Oblomow4164 Views
bearbeitet von Miesepeter, Freitag, 21.08.2020, 11:35

Natuerlich. Das Wesen des Staates ist in den Gehorsam zu zwingen. Das geht von Schule bis zum Begraebnis.

Ja, so ist es, das ist eine zutreffende Beschreibung. Es ist die Basis der Beiträge dieses Forums in seinen ersten 15 Jahren.

Interessant ist, dass die Konditionierung so gut funktioniert, dass die Konditionierten die eigene Konditionierung bejahen, bzw. sogar fordern.

Auch das ist richtig, sogar allgemein richtig, es gilt auch, wenn das Matriachat die Konditionierung vornimmt, buddhistische Mönche oder die Umwelt, egal ob unter Menschen oder Tieren.

Das Aberwitzigste ist, wenn sie es fordern, obgleich es zu ihrem eigenen Nachteil ist.

Auch das ist richtig, aber im Kontext dieser Diskussion irreführend. Die Aussage kann nämlich seine Gültigkeit nur auf das Individuum haben, nicht aber auf ein Konvolut von 80 Millionen Individuen. Dort gibt es mit grosser Sicherheit viele Leute, denen die eine oder andere Konditionierung aus vielerlei Gründen zum Vorteil ist, und gleichzeitig andere, denen sie aus vielerlei Gründen zum Nachteil wird.

Solche unterschiedlichen Positionen belegbar festzustellen, und dann rational abzuwägen, und so zu etwas wie einem gemeinschaftlichen Interesse zu kommen, wäre Gegenstand guter Publikation und bürgerlicher Politik.

Hier kommen Techniken zum Einsatz, die unsere klugen Psychologen aushecken. Das kalte Ungeheuer Staat hat nur den Zweck zum Gehorsam zu leiten und Schuldendienst zu gewaehrleisten.

Auch der Schuldendienst ist nur ein Mittel zum Zweck. Der Zweck einer Wirtschaft, einer Humanwirtschaft, der Bewirtschaftung von Menschen ist die Erhöhung des Outputs und die Festigung und Verbesserung der Lebensposition der Menschen-Bauern. Das Schuldenkonstrukt hat sich lediglich als die bisher nachhaltig effektivste Farming-Methode erwiesen, um die Menschen in die Leistung zu kriegen und dort auf Touren zu halten.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung