Kann ich bestätigen

printf, Donnerstag, 20.08.2020, 09:46 (vor 1316 Tagen) @ Falkenauge6171 Views

Wir sind vorgestern durchs Höllental auf die Zugspitze gestiegen und haben amüsiert festgestellt, dass man die Höllentalklamm nur mit Maske betreten darf. Gut, dass es erst 5 Uhr früh und wir allein unterwegs waren, so konnten wir diesen Zwang getrost ignorieren. Unterwegs gab es dann auch noch Schilder, die vorschreiben, wie man sich gegenseitig ausweichen soll. Und das Alles, während nebenan das Wasser mit Macht vorbeirauscht...
Oben auf der Zugspitze dann ebenfalls überall Maskenpflicht, auch die Gondel durften wir nur mit Maske betreten. Im Restaurant sind viele Tische gesperrt, man findet kaum einen Platz, auch wenn es recht leer ausschaut.
Der Wahnsinn dann gestern in München: Wir wollten uns im Apple-Store nahe des Marienplatzes umschauen. Dort muss man sich vor dem Laden in einer Reihe aufstellen und ein gestrenger Herr eines Security-Unternehmens kontrolliert den Abstand der Wartenden. Ein Meter Distanz war ihm nicht genug, er bestand auf 2 Metern. Abgesehen vom restlichen Irrsinn im inneren des Apple-Stores und in der "Genius Bar", wo nur ferngesteuerte Roboter rumlaufen, herrscht eine angespannte Atmosphäre der unterdrückten Panik. Man traut sich kaum zu husten, geschweige denn zu niesen.
Wir waren ehrlich froh, wieder hinter die österreichische Grenze verschwinden zu können. Aber mal sehen, wie lange wir uns hier noch in Freiheit wähnen können...

Gruss
printf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung