Nimm es doch einfach als EINE weitere Information. Mehr ist es nicht. Es werden noch viele (auch widersprüchliche) Informtionen kommen.

Olivia, Freitag, 21.08.2020, 12:56 (vor 1316 Tagen) @ XERXES4021 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 21.08.2020, 13:02

Und hier zum Entspannen ein Video..... Während diese Tierchen in manchen Teilen der Welt auf dem Speiseteller landen und für "Seuchen" verantwortlich gemacht werden, bemühen sich viele Tierschützer in Australien darum, diese Tiere vor dem Aussterben zu bewahren.

Gemeint sind hier die "Flying Foxes" :-) - die roten Fledermäuse, die größte Fledermausart in Australien. Die Tiere sollen Vegetarier sein und man nimmt an, dass sie für die Bestäubung von Blüten wichtig sind. Derzeit ist ihr Überleben gefährdet und wenn sie nicht unterstützt werden, dann sollen sie in 20 Jahren ausgestorben sein. Die Umweltkatastrophen (Feuer), denen Australien in der letzten Zeit ausgesetzt war, taten ein Übriges. Aber auch schlimme Stürme reichen aus, um die Kleinen in eine Notlage zu bringen. Sie werden von vielen ehrenamtlichen Helfern "aufgesammelt" und mit der Flasche aufgezogen. Natürlich brauchen sie auch "Spielzeiten" und sie gehen später in eine Fledermausschule bevor sie wieder ausgewildert werden (darüber gibt es eine Doku, die verlinke ich hier aber nicht).

Hier ein Baby-Fox, der gerettet wurde und der mit seiner "Oma" spielt. Übrigens: Die Bat-Babies hängen mit ihrer Schnauze an der Brustwarze ihrer Mutter, damit sie beim Fliegen nicht herunterfallen. Wie löst man das? Mit einem SCHNULLER! :-) - und es funktioniert!

https://www.youtube.com/watch?v=pOFSkiCF_OM

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung