Ist vielleicht auch besser, wenn man nicht selbst auf den Irrtum hinzuweisen braucht.

neptun, Mittwoch, 29.09.2021, 07:02 (vor 941 Tagen) @ helmut-13223 Views

Lieber helmut-1,

das mit der "Diffamierung" sehe ich überhaupt nicht so wie z.B. @Olivia, die Dich meines Erachtens mißversteht.

Man nimmt keine Passagen aus dem Zusammenhang, [ ... ]

Obwohl Du das so siehst, reiße ich jetzt mal beispielhaft aus @Olivias Beitrag eine kurze Passage aus dem Zusammenhang heraus:

Freu dich über deine Psyche, die dir das Leben einfach macht. Schwarz-Weiß und ein wenig Grau.

Hier fühle ich Dich von @Olivia völlig falsch gesehen: Weder glaube ich, daß Du ein einfaches Leben hast (ein solches hat wohl höchstens der Weise, aber wie wenig einfach auch das ist, kannst Du erahnen, wenn Du Dir mal einige Sprüche von Lao Tse zu Gemüte führst), noch halte ich Dein Leben für arm an Farben.

Es scheint eher müßig, mindestens aber zu beschwerlich, das hier jetzt "auszudiskutieren" (weshalb ich das hier auch Dir schreibe und nicht Dir, @Olivia, pardon), u.a. weil Deine und @Olivias Welten und Sichtweisen zu unterschiedlich sind und Ihr zu weit aneinander vorbeiredet, aber auch weil ...

... @Olivia in einem wohl doch recht hat: Du kannst nicht über den Tellerrand schauen. Das liegt aber nicht an Dir oder mangelnden Fähigkeiten, sondern das kann wohl so gut wie niemand. Ich kann es genausowenig wie Du oder @Olivia oder sonst jemand. [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung