Eigentlich gab es keine Behandlung

Plancius, Dienstag, 28.09.2021, 08:15 (vor 941 Tagen) @ uluwatu4542 Views

Hallo uluwatu,

die Ärzte haben alle gesagt (Hausarzt, Kreiskrankenhaus, Uniklinikum), dass es bis zum heutigen tage keine wirksamen Medikamente gegen eine COVID-Infektion gibt. Nur die Impfung wirkt und man hat mit der Impfung im schlechtesten Fall einen milden Verlauf.

Medikamente bekommt sie nicht, man weiß aber auch nicht, was so in den Infusionen drin ist. Sie bekommt die Sauerstoffzufuhr und inhaliert wegen des Hustens.

Der Hausarzt hat sie auch nur krank geschrieben und wieder nach Hause geschickt. Wahrscheinlich ist ihm auch noch kein schwerer COVID-Verlauf untergekommen bzw. er bekommt nach der Krankschreibung gar nicht mehr mit, was mit den Patienten geschieht. Entweder sie kommen wieder schnell auf die Beine oder gehen eigenständig ins Krankenhaus.

Da die Krankheit aber so selten offensichtliche Symptome produziert - wie gesagt, ich kannte bisher keinen einzigen COVID-Fall, nur vom Hörensagen - sind die Allgemeinmediziner vielleicht noch gar nicht mit der Krankheit vertraut und kennen auch nur das, was die Tagesschau oder Apotheken-Rundschau von sich geben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung