Große Verwunderung

Hans Dampf, Dienstag, 28.09.2021, 17:00 (vor 938 Tagen) @ Olivia3712 Views

Hallo Olivia,

Du schmeißt hier Äpfel und Birnen wild durcheinander.
Es tut mir Leid, aber Du scheinst die Zusammenhänge und die
Auswirkungen die über die Psyche entstehen zu verwechseln mit psychosomatischen Erkrankungen.
Es resultiert bei Dir darin, dass Du die GNM nicht kennst, denn würdest Du sie kennen,
würdest Du solchen Quatsch nicht schreiben.
Ich möchte Dich in keiner Weise beleidigen, versteh mich bitte nicht falsch, sondern lediglich
dazu ermuntern sich mit der GNM zu beschäftigen.
Wie heist es so schön....."die Wahrheit wird euch freimachen".
Man sollte in der Lage sein, alte Denkmuster zu hinterfragen.
Die Naturgesetze die hinter der GNM stecken, reichen nicht wie Du geschrieben hast, bis ins Mittelalter zurück, sondern bis zur Entstehung der Spezies Mensch, bzw. der Säugetiere, was der Mensch im biologischen Sinn ja auch ist.
Durch einen Konflikt (muss verschiedene Kriterien erfüllen, um als Konfliktschock bezeichnet zu werden) der unbestritten psychisch erlebt wird, entstehen je nach Konfliktinhalt psychosomatische Konstellationen und die widerum werden fälschlicher Weise zu oft mit Medikamenten behandelt, weil diejenigen Zauberlehrlinge, sorry...meinte natürlich Psychologen, nicht wissen, was sie durch ihr eigentliches Nichtwissen an unschuldigen Menschen anrichten, bzw. zerstören, weil sie deren Ursachen und Zusammenhänge nicht kennen.
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren damit und komme stets zum selben Ergebnis.
Habe sehr viele (kranke, schwerkranke) Menschen kennengelernt, das Ergebnis war stets
in jedem Krankheitsfall stimmig, schlüssig und in jedem x-beliebigen Fall reproduzierbar.
Erst dann spricht man von Gesetzmäßigkeiten.
Glaube mir, ich weiß von was ich erzähle.
Wenn ich sage glaube mir, ist es eigentlich falsch, denn Du sollst niemand glauben, sondern
sollst die GNM verstehen. Wissen ist Macht, heißt es doch so schön.

Gruß,
H.Dampf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung