Muss ich Dir uneingeschränkt recht geben

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 28.09.2021, 21:07 (vor 933 Tagen) @ Kaladhor3623 Views

Dabei bin ich auch auf was draufgekommen, was ich in meinen ganzen Kommentaren, - kurz oder XXL - nicht angesprochen habe.

Du sagst:

Der menschliche Körper ist halt auch nur bis zu einem gewissen Grad durch Fieber belastbar.

Welcher menschliche Körper?

Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Das, was ich an Plancius und an andere geschrieben habe, bezieht sich alleine und einzig auf meine Person. Wir Menschen sind Individuen, und oftmals völlig unterschiedlich. Es gibt keine allgemein gültige Regel. Der eine reagiert auf das, hält dies oder das besser aus, der andere eben nicht.Was für mich gut ist, muss nicht automatisch auch für den anderen gut sein.

Mein Beispiel sollte nur dazu dienen, um jedem klarzumachen, dass es am Wichtigsten ist im Leben, sich selbst zu beobachten. Wenn ich meine Frau zum Arzt schleife und dabei mehrere Seiten Anamnesetext dem Weißkittel vorlege, dann wundert der sich und sagt respektvoll, dass sowas die Ausnahme ist.

Wie soll denn der Mediziner, der den Patienten gar nicht kennt, in 5 Minuten feststellen, was ihm fehlt, wenn der nur sagt, dass es auf der Bauchseite links vorne zwickt? Die Chance, dabei eine richtige Diagnose zu bekommen, liegt doch bei maximal 10 %.

Was den Prozentsatz erhöhen kann, ist die Praxiserfahrung des Arztes. Daher der Spruch:

Ein Arzt, der nicht wenigstens einen Friedhof vollgemacht hat, kann eigentlich kein guter Arzt sein....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung