Ob die Infektionskette mit einem Geimpften oder Ungeimpften begann, ist eigentlich nebensächlich

Plancius, Dienstag, 28.09.2021, 08:04 (vor 935 Tagen) @ Konstantin4228 Views

Hallo Konstantin,

im Fall meiner Schwester begann die Infektionskette mit einer geimpften Klassenkameradin. Das fiel auch nur deshalb auf, weil sie im Gesundheitswesen arbeitet und sich deshalb auch regelmäßig testen lassen muss. Alle anderen Geimpften werden ja keinen Tests mehr unterzogen, deshalb gibt es wohl auch keine Kontaktnachverfolgung seitens des Gesundheitsamts mehr.

Wir Menschen sind soziale Wesen und suchen den Kontakt zu anderen Menschen, im Rahmen der arbeitsteiligen Gesellschaft und in Form von Geselligkeit. Und da besteht immer das Risiko, dass man sich einen Virus von einem andern Menschen einfängt, sei er nun geimpft oder ungeimpft.

Wenn denn eine Impfung so wirkt, wie im Falle meiner Mutter, dass sie bei einer potentiell gefährlichen Infektionskrankheit einen milden Verlauf produziert, dann stellt sich doch die Frage nach dem Impfstatus der Mitmenschen gar nicht. Dann können wir doch alle so leben wie vor Corona und hier und da bekommt halt jemand eine COVID-Infektion, die sich dann in Form eine schwachen grippalen Infekts äußert.

Leider ist das nicht so einfach:
- Regierungen verfolgen trotz Impfung noch eine Zero-Covid-Strategie
- Nebenwirkung der Impfungen nicht geklärt
- ...


Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung