Für grippale Infekte benötigt man keine Medikamente und für die "echte Grippe" gibt es keine.....

Olivia, Dienstag, 28.09.2021, 19:22 (vor 933 Tagen) @ Manuel H.3700 Views

Bei grippalen Infekten reicht das, was du gemacht hast. Meiner Tochter hatte ich in solchen Fällen Bettruhe und heiße Milch mit Honig verordnet und sie beruhigt. Zum Arzt mußte die nie. Ich selbst bekam diese Infekte nie. Halt mal Schnupfen und Husten, aber das war kein Thema, jedenfalls nichts, was mich zu einer Bettruhe veranlaßt hätte.

Als ich jedoch, ohne zu wissen, warum und woher, ich plötzlich eine echte Grippe hatte, da gingen die Uhren erheblich anders. Ende Dezember, meine Tochter und ich alleine im Haus, die Nachbarn in Urlaub. Es kam entweder sehr plötzlich oder ich habe es nicht gemerkt, weil ich mich um Zipperlein nicht so kümmerte. Ich konnte nicht mehr aufstehen, bin umgefallen, wenn ich auf die Toilette gehen mußte. Meine Tochter war relativ frisch adoptiert, verkroch sich in ihrem Zimmer, weil sie Angst hatte. Und ich lag da, halb tot, konnte nichts tun, Essen gab es nicht, Wasser habe ich irgendwie besorgt. Nach etwa 7 Tagen konnte ich mich wieder zittrig aufsetzen und einen Pizzadienst anrufen. Die Kleine hat auch gehungert und war in totaler Panik. Dann habe ich ein Taxi bestellt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort schickte man uns gleich wieder zurück. Man kann bei einer echten Grippe nichts tun, Ruhe geben, ausruhen und warten, bis der Körper damit fertig wird. Mein Körper benötigte einige Monate dafür. Es hatte auch andere Menschen in meinem Viertel erwischt. Die hatten wohl ähnlich lange mit der Rekonvaleszenz zu kämpfen. Damals gab es noch nicht "long Corona". Wir kämpften also damit, dass wir trotz der enormen Schwäche zumindest einen Teil unserer Arbeit erledigen konnten.

Meine Tochter habe ich übrigens nicht angesteckt. Die hatte lediglich einen kleinen grippalen Infekt.

Seitdem weiß ich, was eine "echte Grippe" ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung