Fiebersenkende Massnahmen

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 28.09.2021, 20:53 (vor 940 Tagen) @ helmut-13767 Views

Als ich vor fast 3 Jahren meine Coronagrippe gehabt habe, obwohl ich damals nicht wusste, dass es sowas gibt, habe ich noch zusätzlich meine erhöhte Temperatur mit 38,5 noch mehr hinaufgeschraubt, durch Tees, die das Schwitzen bewirken (Weide, etc.). Dann mich mit 5 Decken zugedeckt und geschwitzt. Schon nach der 3. Schwitzaktion sind die Gliederschmerzen spürbar zurückgegangen.Also sowas Bescheuertes wie fiebersenkende Medikamente aus der Chemie einzunehmen, wird mir niemals einfallen, zumal ich weiß, dass das Fieber die natürliche Reaktion des Körpers ist, um Mikroben abzutöten.

Die Schulmedizin empfiehlt die Einnahme von fiebersenkenden Medikamenten nicht ohne Grund nur dann, wenn das Fieber über einen längeren Zeitraum sehr hoch ist. Ansonsten raten die eher dazu, kalte Wadenwickel zu machen. Der menschliche Körper ist halt auch nur bis zu einem gewissen Grad durch Fieber belastbar.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung