Es wird leichter zu herrschen, oder?

Rybezahl, Montag, 06.11.2017, 15:47 (vor 971 Tagen) @ Gernot3674 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 06.11.2017, 16:38

Hallo Gernot!

Bis auf diesen Punkt bin ich geneigt, dir zuzustimmen:

Da finden sich unter 8 Milliarden genügend, um das Substrat des
Widerstandes, selbstbestimmte Völker, auszuschalten.

Da ich nicht weiß, wie und ich welcher Form es selbstbestimmte Völker geben sollte. So 100 Millionen Menschen über etwas abstimmen, wo bleibt da mein Wille? In diesem Punkt hat Schäuble meiner Ansicht nach recht: Der "Volkswille" konstituiert sich in der repräsentativen Demokratie erst im und durch das Parlament.

Jedoch vermute ich, lassen sich Vielvölkerstaaten leichter beherrschen, da die eine Gruppe gegen die andere Gruppe ausgespielt werden kann. Ost gegen West. Farbig gegen fahl. Arm gegen Reich. Ist doch immer ein ähnliches Spiel... oder?


Es grüßt der
Rybezahl.

--
Für größtmögliche Verwirrung!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.