Übersicht mit Studien

Tob, Freitag, 13.11.2020, 17:42 (vor 1260 Tagen) @ helmut-15192 Views
bearbeitet von Tob, Freitag, 13.11.2020, 17:49

Ja! Beim CDC gibt es einen dazu einen Überblick mit 45 Studien, die verschiedene Untersuchungen dazu angestellt haben. Das gilt auch schon für selbstgemachte Masken. Professionelle Masken sind natürlich besser; dennoch sollten selbstgemachte Masken verwendet werden, wenn kein Zugang zu besseren Masken besteht!

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/more/masking-science-sars-cov2.html

Deine Beiträge unten halte tatsächlich für nicht zielführend. Viren interessieren sich nicht für Meinungen.:-)

Zur Sicherheit der Stoffmasken kenne ich keine Studien aus dem Kopf. Gefahr besteht meines Erachtens nach eher in zu seltener Reinigung und dadurch entstehende Pilz- und Bakterienansammlungen. Bei ganz schlechtem Stoff könnten ggf. auch sich lösende Partikel ein Problem sein - wie gesagt, ohne Studien.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung