Danke für diesen hoch intellektuellen Beitrag ;-)

Skeptiker, Dienstag, 10.11.2020, 16:58 (vor 1256 Tagen) @ solarteur5786 Views

Moin solateur,

läuft das so in deiner Parallelwelt, dass, alles was der eigenen Meinung widerspricht, weg muss?

Wo soll dann wohl der Erkenntnisgewinn herkommen in so einer Filterblase, wo sich die Teilnehmer gegenseitig versichern, wie toll sie sind?

Das war und wird hoffentlich nie der Anspruch sein, an dem sich das DGF ausrichtet.

@Elli hat es bei einer ähnlichen Gelegenheit mal so ausgedrückt...:

"xxxs´ Standfestigkeit ist schon enorm; **ohne ihn wären viele Diskussionen an der Oberfläche geblieben**, deshalb bin ich froh, dass er ist, wie er ist. Danke!"

... und damit darauf hingewiesen, wie wichtig gerade die anderen Meinungen sind (wenn sie mit fundierten Argumenten unterfüttert sind), um überhaupt die Möglichkeit zu haben zu neuen Erkenntnissen zu kommen!

Wenn du keine anderen Argumente hast, als: "Geh doch nach drüben, wenn es dir her nicht passt.", wer erinnert sich nicht an diese abstruse "Form" der politischen Auseinandersetzung in den 60ern, dann bist du wirklich zu bedauern [[trost]]

Skeptiker

PS: Es ist erschreckend zu sehen, dass solche abstrusen Aufforderungen hier (bislang) keinerlei Widerspruch erfahren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung