Da hat mir jemand drauf geantwortet, und ich hab dann zurückgeschrieben

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.11.2020, 08:43 (vor 1257 Tagen) @ helmut-16660 Views

Allerdings im rumänischen fb. Was die Leute z.B. in Deutschland nicht wissen, das ist, wie es mittlerweile zur Sache geht, was die Demos betrifft, auch in Bukarest, etc. Das rumänische fb ist voll auch von Übergriffen der Polizei, von Aktionen von Einzelpersonen, z.B. Journalisten, die den Politikern bei öffentliche Auftritten unbequeme Fragen stellen und abgedrängt und behindert werden.

Aber zu dem Wortlaut, den ich im vorigen Kommentar geschrieben habe- in rumänisch -, und worauf man mich zu meiner Einstellung beglückwünscht hat. Man hat sich gewundert, wie das gehen kann, das junge Leute in voller Angst vor dem Virus leben, und ältere, so wie ich, die im sog. Risikoalter sind, den Durchblick haben und das ganz anders sehen.

Daraufhin habe ich geschrieben (ich habs hier nun aus dem Rumänischen übersetzt):

Um bei der Wahrheit zu bleiben: ich hatte diese Meinung nicht schon von Anfang an. Januar, bis März, da war ich stark im Zweifel, wie man das alles bewerten soll. Aber ich wollte mir eine Meinung bilden, und zwar MEINE Meinung. Dazu aber musste ich mich informieren. Nachdem ich gemerkt habe, dass sich viele der sogenannten "Experten" andauernd widersprechen, und die Regierung von Beginn an einen Zick-Zack-Kurs fährt, musste ich mich eben äußerst umfassend informieren, in mehreren Sprachen, von den verschiedenen Seiten. Die Meinungen der Wissenschaftler , die von der Regierung bezahlt werden, den anderen Meinungen von Wissenschaftlern gegenüberstellen, die dem widersprechen.

Klar ist das Arbeit, und die habe ich mir gemacht.

So bin ich darauf gekommen, dass der ganze Zirkus um Corona ein riesiger Betrug ist.
Wenn ich mich frage, ob diese Propaganda um Corona mir persönlich einen Vorteil gebracht hat, dann muss ich feststellen: Ja. Weil ich habe dadurch mehreres gelernt:

- ich habe heute eine ganz andere Kenntnis über die Existenzen der Mirkoorganismen, mit denen die Menschheit seit Anbeginn in Symbiose lebt und welche Bedeutung sie für den Organismus haben

- ich weiß heute noch mehr darüber, was zum Aufbau eines natürlichen Immunsystems für den menschlichen Organismus wichtig und was schädlich ist, natürlich auch für mich

- ich konnte mir darüber einen Einblick verschaffen, welche Rädchen hinter den Kulissen gedreht werden und wer diejenigen sind, die am Rädchen drehen und welchem Zweck das dient

Trotzdem das Fazit:
Wenn nicht mehrere Völker dagegen aufstehen, werden wir das wohl nicht ändern könne, allenfalls nur bremsen. Aber, wenn ich als Schaf auch weiß, dass ich geschlachtet werde, dann möchte ich doch den Schlächter kennen, wie er heißt und wie er aussieht. Und genau das habe ich herausgefunden.
Deswegen werde ich zwar trotzdem blöd sterben, aber vielleicht nicht ganz so blöd wie andere.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung