from behind the curtain: Markt-Manipulation um ein positives Bild für Biden zu zeichnen

reefan, Ungarn, Montag, 09.11.2020, 19:43 (vor 1264 Tagen) @ DT7476 Views
bearbeitet von reefan, Montag, 09.11.2020, 20:04

ich erlaube mir mal, ein bisschen zu plaudern:

CNBC berichtet, dass der DOW um 4% gestiegen ist, da laut Pfizer der Covid-19-Impfstoff zu mehr als 90% wirksam ist. Seltsam, dass Biden als Gewinner ausgerufen wird und fast zeitgleich die positiven Impfstoffnachrichten veröffentlicht werden. Die Medien hatten diese Information bereits spätestens am Wochenende, hielten diese aber zurück, um ein positives Bild von Biden zu zeichnen. Die tatsächlichen Details der Meldung zeigen jedoch, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gibt. Dies ist eine Pressemitteilung ohne nachprüfbare Daten oder Beweise.

"Diese vorläufigen Ergebnisse sehen vielversprechend aus, und das ist eine große Ermutigung für alle Impfstoffe, die erprobt werden. Doch wieder einmal haben wir eine Pressemitteilung ohne detaillierte Daten, selbst über das vorläufige Ergebnis, aber 90% Wirksamkeit ist definitiv eine gute Nachricht, aber es besteht eine gewisse Unsicherheit".

Quelle: https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-pfizer-and-biontech-reporting-int...

Das ist lediglich eine sehr gut organisierte Propaganda, wobei diese Nachrichten strategisch in bestimmten Abständen veröffentlicht werden, um für die demokratische Machtübernahme in den USA ein positives wirtschaftliches Umfeld zu schaffen.

Zur mittelfristigen Börsenentwicklung:
wenn die Indizes am Jahresende höher stehen als jetzt, dann
1. zeigt das den Gewinn der Präsidentschaft für die Demokraten an, die nächstes Jahr dann einen Lockdown durchsetzen werden
2. wird in den USA das Vertrauen in die Regierung kollabieren, was die zwingende Voraussetzung für Inflation und den Crack-up-Boom ist und bis 2022 zu einer Kapitalflucht in sichere Assets führen wird und
3. besteht zudem die Möglichkeit, dass der Dollar durch eine elektronische Währung ersetzt wird.

Im August 2021, "zufällig" genau zu den Wahlen in D, wird es in den Indizes starke Marktbewegungen geben. Wenn die Wahlen in D jedoch verschoben werden, dann könnte diese "Verschiebung" die unter 2. erwähnte Kapitalflucht in sichere Assets befeuern.

Das könnte man mal im Hinterkopf behalten, da diese Entwicklungen mit deutlichen Preissteigerungen in den betreffenden Assets einhergehen sollten...

Viele Grüße
reefan

PS:
Nach meiner Meinung ist es deshalb auch logisch, dass die Edelmetalle aktuell deutlich nachgeben. Aber ich denke, das wird nicht nachhaltig sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung