Hallo Joe68 (mT)

DT, Mittwoch, 11.11.2020, 21:34 (vor 1259 Tagen) @ Joe685400 Views
bearbeitet von DT, Mittwoch, 11.11.2020, 21:47

Weißt Du, ob es schon in den Jahren 1984/85, als er anfing zu studieren, einen "Ausländer"bonus gab? Ich kanns mir fast nicht vorstellen, denn vermutlich war er (da er schon mit 4 nach D kam) längst eingebürgert.

Wer trotz 477 Mio eigenem Geld immer noch NATURE und SCIENCE Papers der höchsten, relevanten, hoch zitierten Kategorie veröffentlicht, einen Posten an der Uni hat, ein Institut leitet, eine weitere Firma gründet, dazu noch CEO ist und wirklich schnell, effizient und treffsicher binnen kürzester Zeit (schon kurz nachdem die Gensequenz der COVID-19 RNA veröffentlicht wurde) einen Impfstoff entwickelt, anstatt mit dem Wohnmobil nach Italien zu fahren und sich mit dem Elektrorad durch die Gegend kutschieren zu lassen und dabei zu jammern, wie sehr doch die 20 oder 25 Jahre, die man nach der viel zu langen, versoffenen und verlotterten Studentenzeit bei einer Computerzeitschrift "geknechtet hätte" oder Golf spielen zu gehen in Florida, der ist ein wahrer Schaffer und liebt seine Arbeit.

Sollte das klappen mit dem Covid Impfstoff, würde ich ihm und seiner Frau einen Nobelpreis gönnen. Er stünde dann in einer Reihe mit Emil von Behring, Paul Ehrlich, Alexander Fleming, Robert Koch und Edward Jenner und Louis Pasteur.

All die verdammten Impfgegner haben überhaupt keine Ahnung, wieviele Leute früher an der Schwindsucht (TBC), an Diphterie, an Pocken etc. elendig verreckt sind.

[image]
Paul Ehrlich

[image]
Emil von Behring, Besieger der Diphterie (der Bruder meines Schwiegervaters ist noch daran gestorben)

[image]
Robert Koch, TBC

PS: Ich empfehle das Buch "Mikrobenjäger" von Paul de Kruif
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/mikroben-jaeger/autor/de-kruif/

PPS: Maurice Hilleman war genauso ein Schaffer. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_R._Hilleman
Ihm verdanken wir die Impfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln, Grippe, Hepatitis etc.
Siehe sein Nachruf hier:
https://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A48244-2005Apr12.html
Er rettete wohl mehr Leben als irgend ein anderer Mensch im 20. Jh.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung