Hallo cassi, auf den Intensivstationen nimmt die Zahl der Covid-19-Patienten noch zu, aber das Tempo verlangsamt sich jetzt wieder

Amos, Mittwoch, 11.11.2020, 07:19 (vor 1261 Tagen) @ cassi5519 Views

Du hast ja Dein Bild nicht kommentiert, das mache ich jetzt für Dich, wenn Du einverstanden bist:

Auf den Intensivstationen nimmt die Zahl der Covid-19-Patienten noch zu, aber das Tempo verlangsamt sich nun, auf eine Steigerungsrate von 1,5 Prozent gegenüber dem Vortag. Das bedeutet, die Zahl der belegten Intensivbetten verdoppelt sich nicht mehr wie noch vor Kurzem innerhalb von zehn Tagen, sondern bei gleichbleibender Steigerungsrate innerhalb von etwa 48 Tagen, am Dienstagabend lag sie bei 3064.

Anders als bei den Neuinfektionszahlen ist die Statistik der Intensivstationen nicht anfällig für Wochentagseffekte. Einzig bei den Todesfallzahlen gab es am Dienstag keinen positiven Trend zu beobachten: 191 neue Fälle wurden binnen 24 Stunden bekannt, in denen Menschen mit einer Corona-Infektion starben, so viele wie seit Ende April nicht mehr.

Dabei ist jedoch unklar, ob die Betroffenen lediglich mit, oder ursächlich wegen einer Covid-19-Erkrankung ums Leben kamen.

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung