"Ich muss mich entscheiden ..."

cassi, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 10.11.2020, 13:05 (vor 1263 Tagen) @ NST5906 Views
bearbeitet von cassi, Dienstag, 10.11.2020, 13:09

Die ganzen Texte für oder gegen Viren - Impfungen pro oder kontra, damit kann man seine ganze Lebenszeit verbringen. Ich kann das alles nicht überprüfen, dazu reicht ein Menschenleben überhaupt nicht aus.

Stimmt! Das haben andere erkannt und "übernehmen" das für dich.

Ich muss mich entscheiden das zu glauben oder eben nicht und mich entsprechend meinem Glauben positionieren.

und damit nehmen sie (versuchen es zumindest) DIR die Entscheidung aus der Hand, weil es IHREM Glauben entspricht. Hier endet dann die Glaubens-/ bzw. Religionsfreiheit und mündet in Totalitarismus.

Es gibt auf keine Frage eine endgültige Antwort - mehr muss man nicht wissen. Nur in konstruierten Modellen gibt es definierte Zustände. In diesem Spannungsfeld ein erfülltes Leben zu führen, darum bemühe ich mich. Viel mehr kann man überhaupt nicht tun.
Gruss

So weit bin ich in der Transzendenz noch nicht fortgeschritten, um ein entrücktes Leben auf dieser Daseinsebene führen zu können.
Ich arbeite dran! [[zwinker]]

Edit:
noch was zum Modellieren: kann jeder für sich gerne tun; aber diese Modelle aus Gier und Macht dann >7 Mia Menschen überstülpen zu wollen und dabei vorgeblich nur deren "Bestes" im Auge zu haben, taugt bestenfalls für naiv-kindliche Leser von "Grimms Märchen".

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung