Du hast recht und liegst trotzdem völlig daneben (obwohl ich natürlich genau weiß, dass ich besser nichts gesagt hätte *ggg'*)

Mephistopheles, Dienstag, 10.11.2020, 20:05 (vor 1263 Tagen) @ Tob5649 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 10.11.2020, 20:29

6) Und das kotzt mich am meisten an: wie kann man ignorieren, dass trotz Eindämmungsmaßnahmen die Intensivstationen weltweit voller und voller werden? Wie kann man so ignorant sein und irgendein Halbwissen, das man irgendwo im Internet oder in einem obskuren Buch aufgeschnappt hat, als Wahrheit ansehen und dabei jegliche wissenschaftliche Erkentnisse in den Wind blasen? [[sauer]]

Unbestritten, das Virus existiert und kann unter bestimmten Umständen in den mennschlichen Körper gelangen und dort die Zellen manipulieren und sie zu seiner eigenen Vermehrung zwingen. Wenige Menschen sterben daran, einige werden schwer krank mit Folgeschäden, bei den meisten Infizierten überwindet die Immunabwehr das Virus und ein Großteil bemerkt überhaupt nichts davon.

So what! Da bin ich doch versucht, mit dem ehemaligen Papst Benedikt XVI. (das ist der "Wir sind Papst") zu argumentieren: Und? Was ist daran Neues?

Das sind die Bedingungen, denen der Mensch, seit es ihn gibt, ausgesetzt ist, und nicht nur der Mensch, sondern jedes Lebewesen bis hin zu den Bakterien. Das menschliche Leben endet nun mal zu einem hohrn, definierten Prozentsatz tödlich. In der Zwischenzeit sorgen die Viren wie auch alle anderen Krankheitskeime jedoch für die Fitness der Population.

Natürlich gerät der Mensch durch die Zivilisatin mit diesem Virus in ein Dilemma: 1. Die Immunabwehr wird im Durchschnitt schwächer und die Wahrscheinlichkeit, mit Krankheitskimen in Berührung zu kommen, steigt. Außerdem haben die Viren eine statistisch signifikant höhere Chance, aggressiver zu werden.
Da können aber die Viren nichts dafür. Schließlich haben nicht sie, den Menscen befohlen, in Millionenstädten zu leben und tagtäglich mit unzähligen Virenträgern mit der eigenen Immunabwehr unbekannten Viren in Kontakt zu geraten.

Genau darauf hin ist das Immunsystem, nämlich die Zivilisation, nicht eingestellt; vermutlich unbewusst beschreiten die Politik jetzt gerade den Weg der Rückabwicklung der Zivilisation:
- keine oder nur sehr wenige Kontakte mit wildfremden Menschen
- wenn, dann nur auf große Distanz
- zunehmende Verblödung

Auf jeden Fall wird das noch lustig werden. Lustig deswegen, weil dieser Weg, der Rückwärtsgang oder "Reset", einmal eingeschlagen, lässt sich - es gibt in der Geschichte kein einziges Beispiel - höchstens verlangsamen, aber nie wieder umkehren.

Dadurch wird auch klar, was einge schon dumpf vermuten und wo das Coronavirus zusammen mit
- der Umweltschutzdiskussion
- Klimawandel
- Friedlichkeit
- Zerstörung der Industrie und der Automobilindustrie im Besonderen
- seit Jahren sinkender Energieverbrauch pro Erdbewohner
- und Oneworldorder hingehört:

Rückabwicklung der Zivilisation. Natürlich wird man versuchen, die Rückabwicklung der Zivilisation kontrolliert zu betreiben; das wird aber nicht möglich sein. Ab dem Moment des Kontrollverlusts wird es zu einem Massensterben kommen, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung