Es soll schon manchmal Menschen geben, die in ihrem Forschungsdrang total aufgehen

Zweistein, Mittwoch, 11.11.2020, 21:42 (vor 1260 Tagen) @ BerndBorchert5370 Views

Die interessiert auch nicht, ob sie wie Gemüsehändler aussehen. Ich glaube gelesen zu haben, dass das Paar selbst am Tag der Hochzeit in der Früh noch im Labor war. Ich kenne solche Menschen, denn ich wurde als Physikstudent auch einmal von so einem gefragt, warum ich zu einem Europapokalspiel von Carl Zeiss Jena gegangen bin, statt im Labor zu lernen/forschen.

Der Welt leuchtendes Beispiel ist das hier: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/marie-und-pierre-curie

Ich hoffe nur, die Biontech-Leute werden für die Zirkusdressur des Stimmviehs nicht schamlos ausgenutzt.

Wenn ihr Zeuchs wirklich Nutzen bringt (das würde dann auch der Krebsforschung einen Schub geben), dann können sie meinetwegen sogar den Nobelpreis bekommen.

Amen
Zweistein (befangen wegen des Besitzes von Biontech-Aktien)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung