Tribut

Oblomow, Montag, 13.04.2020, 14:35 (vor 1476 Tagen) @ Mephistopheles2719 Views

"Im alten Rom bezeichnete der Begriff ursprünglich eine Abgabe des Bürgers an den Staat, die dieser zurückzahlen konnte, aber nicht musste: Die Römische Republik forderte von ihren Bürgern Tribut in Form vom Äquivalent der Vermögensteuer mit dem Ziel der Kriegführung. Seit 167 v. Chr. waren römische Bürger dann allerdings vom tributum befreit, auch wenn unter Kaiser Augustus wieder eine Erbschaftsteuer eingeführt wurde."

Mal auf die Schnelle bei Wikibloedia recherchiert. Spaeter ernaehrt der Krieg, wenn erfolgreich, sich selbst und man kann Andere ausnehmen wie Bratgaense. Natuerlich immer nur zum Besten der Bratgaense, die man mit Schoenheit, Religion und so weiter beschenkt.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung