Welcher supranationale Staatenverbund?

Linder, Freitag, 10.04.2020, 15:36 (vor 1478 Tagen) @ Ashitaka3128 Views

Ich muss mich wiederholen, du lebst immer noch im Jahr 2007, meinst demnach diese Krise wird ähnlich gelöst wie damals.
Das wird sie nicht und die Anzeichen dafür sind unübersehbar, so man sie auch sehen will. Auch die Masse glaubt, dass es nach einer etwas turbolenten Zeit der Unsicherheit wieder weitergeht wie bisher, in der sich, abgesehen von ein paar unbedeutsamen Insolvenzen und Neuerungen wie Heligeld, das Rad weiterdreht wie gehabt. Die Masse irrt immer.
Nein, das wird es ganz und gar nicht, weil wir uns derzeit eher in monetären und politischen Gefilden wie 1910...1945 bewegen, nicht 1970...2010.
Den Keynesianern grätscht gerade Trump zwischen die Füße und Putin hat augenscheinlich ebenfalls keinen Bock mehr, dieses miese Spiel auf ewig mitzuspielen. Ihr verkennt die Lage - und zwar maßlos. Der mediale Krieg gegen jene beiden Player ist kein Schauspiel diplomatischer Art, sondern ein realer, sich bis tief in Politik, Wirtschaft und Finanzwesen hinein ziehender. Dabei nützt Russland, China und die USA Corona jeweils für ganz unterschiedliche Zwecke, wobei hier in der EU die Masse glaubt, andere Länder dieser Erde würden ähnlich agieren, sprich dieselbe Agenda verfolgen. Das ist ein Trugschluss sondergleichen, denn nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt als das.
Sämtliche Planspiele aus Berlin und Brüssel, damit auch jene der gesamten €-Länder werden nicht aufgehen, weil Trump und Putin diese nicht zulassen. Ähnlich wie China jetzt durch frühzeitiges Hochfahren seiner Wirtschaft einen Vorsprung erhascht, werden Russland und USA die ihrigen wieder in Gang bringen, während die, dann zersplitterte, EU erst 1...2 Jahre später nachziehen darf. Bis es soweit ist, leben min. 50% der GB's nicht mehr, egal was immer sie auch versuchen. Die Bürger haben dann nicht mehr genug Geld, von der EZB bekommen sie keines mehr, damit ist ihre Eigenkapitalquote viel zu niedrig um noch ausreichend Kredite ausgeben zu dürfen. Trump hat die Fed an der Leine, damit auch die EZB. Gemacht wird zunächst was er sagt, nicht Merkel, Lagarde oder sonst irgendeine Leyendarstellerin. Wer den Papst kaltstellt, der schnupft ein paar windige GB's zum Frühstück auf, egal was in deren AGB's steht. Die EU ist Geschichte und wird demnächst aufgelöst. Von welchem supranationalen Staatenverbund träumst du/träumt ihr also noch?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung