Kontrast

Ashitaka, Donnerstag, 09.04.2020, 19:42 (vor 1471 Tagen) @ Greenhoop3720 Views
bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 09.04.2020, 20:17

Hallo Greenhoop,

was ich persönlich vorhabe geht in eine ganz andere Richtung, wird den Debitismus von hinten, aus dem Passiven (der Potentialstruktur) heraus durch eine Fassungslosigkeit ins Bewusstsein drängen. Leider konnte ich dies in dem einzigen persönlichen Gespräch mit Dottore nur völlig unausgereift, als eine zu der Zeit noch nicht wirklich vertiefte Idee einer Perspektive, auf den Tisch bringen.

Wenn ich einen solch albernen Beitrag wie den von DarkStar einen Tag nach der Todesmitteilung von Paul C. Martin hier lese, indem er so tut als wäre er nicht längst hinsichtlich seiner Nettogeld-Springbrunnen-Schwafelei wiederlegt worden, kann ich nicht anders.

Netto-Geld am Anfang - wie, bitte?

Ich kann den Kontrast hier wieder auf ein Maximum hochfahen, wenn wir uns gar schon auf solch stumpfsinnige "die Zweistufigkeit des Geldsystems ist ad Acta, das Nettogeld ist da"-Fantasien vor dem Hintergrund meiner (und sicher auch anderer Foristen) alltäglichen Erfahrungen mit der Automobil-, Schwer- und Finanzindustrie Deutschlands, sowie den hier gewonnenen und zu Eigenkapital gewordenen Erkenntnissen lese. Ich muss mit niemandem kuscheln, mich liest man hoffentlich aus anderem Grund.

Nur so kommen die Diskussionen zu Tage, deshalb plädiere ich ja auch dafür das ein Zarathustra (und die anderen Weggefährten natürlich auch) hier wieder rein gelassen wird. Ich ticke da ein wenig anders, weiß was Ohrfeigen und das Bewusstsein der nach dem Gezanke noch zu erntender Übereinkünfte für eine erkenntnisreiche und gepfefferte Dynamik entfalten können.

Gut und Böse, Recht und Unrecht, Nett und Quälend, ernst zu nehmend und nicht ernst zu nehmend, wenn du mich verstanden hast, dann wüsstest du, als jemand der das Kybalion empfielt, genaustens, dass ich kein Problem damit habe, mir alle meine Schwächen zu nutzen machen, mich ins belächelte Abseits zu manövrieren. Das kehre ich alles um. Es geht mir nicht darum, wer die Lehre Paul C. Martins erklärt, sondern dass es dazu kommt. Gerne mal PM dazu.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung