Wieder stimmt es nicht! Ist das Absicht, Ashitaka?

DarkStar, Freitag, 10.04.2020, 22:48 (vor 1478 Tagen) @ Ashitaka2948 Views

dass keine Überschuldung des Unternehmens zum Krisenbeginn bestand (Stichtag der Prüfung ist noch nicht veröffentlicht)


Blödsinn! Bring halt Primärquellen und nicht irgendein Blog -- du machst dich damit nämlich vollkommen lächerlich, Ashitaka. So wie deine Prägekostenbeiträge. Wenn du Primärquellen liest, dann steht da:

"The Main Street Lending Program will enhance support for small and mid-sized businesses that were in good financial standing before the crisis" (hier)

Von Krisenbeginn steht da nix. VOR der Krise. Aber auch das ist natürlich wie schon in meiner anderen Replik an dich erklärt, ein Gemeinplatz: Das Unternehmen darf halt vorher nicht schon insolvent gewesen sein -- logo, sonst Insolvenzverschleppung.

Aber: Jetzt, bei Antragstellung, darf das Unternehmen tatsächlich schon faktisch insolvent sein! Nur eben VOR der Krise nicht. Merkst du noch was?

https://www.netsuiteblogs.com/the-main-street-lending-program-what-your-business-needs-...

Das ist deine Quelle. Was für ein Unsinn -- ein Blog!? Du bist langsam nicht mehr ernst zu nehmen, Ashitaka.

Kreditgeber im Rahmen des Main Street Lending Programms ist also nicht die FED, sondern, wie sollte es anders sein, das jeweilige Kreditinstitut des Unternehmens.

Ja, selbstverständlich. Weil die Fed eben die Kundendaten nicht hat. Nur deshalb sollen es die GBs machen. So wie die Hausbanken in D und CH. Aber das sind aber nur durchlaufende Posten, ohne Relevanz. Wenn das Darlehen vergeben ist, geht es genau wie weiter? Schau mal in die Primärquelle, Meister, denn davon steht in deiner Sekundärquelle (Blogbeitrag! Haha) nämlich nix:

"Banks will retain a 5 percent share, selling the remaining 95 percent to the Main Street facility, which will purchase up to $600 billion of loans." (und hier)

Oha, die Kredite und damit das Risiko gehen zu 95% an die Fed. 95% für den Anfang.

Man merkt, wie wenig Ahnung hier einige vom europäischen und US-Bankwesen haben und sich nur auf die Passagen in Newslettern konzentrieren, von denen sie etwas hören wollen.

[[rofl]] Du bist einer. DU kommst doch mit einem Blogbeitrag, Meister.

So, nun könnt ihr alle wieder träumen gehen.

Jaja, jetzt hast du uns alles genau erklärt mit irgendeinem Blogbeitrag und wir gehen träumen, während du in der richtigen und echten Praxis mit dem ganzen Sachverstand unterwegs bist.

Ashitaka, ich habe deine Beiträge immer für aufgeblasenen pseudo-intellektuellen Unsinn gehalten, aber jetzt hast du dich komplett ins Abseits manövriert. Da steht auch @DT schon, du bist also nicht allein.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung